Erster AZSV Stamm

10.04.2017

azsv stamm

Am 10.04.2017 fand der erste AZSV-Stamm statt.

Beim ersten Stamm wurden diverse Themen aufgegriffen.

In Abklärung beim azsv.ch Vorstand

  • Alarmierungssystem Mit dem für 2018 in Aussicht gestellten System sollten alle AdZS aufgeboten werden können und nicht nur die 10% des Bereitschaftszuges.
  • Materialprogramm- Erfassung Bis dato wird nur das standardisierte Material erfasst. Es macht Sinn, das individuelle Material einheitlich zu bezeichnen und auch zu erfassen (z.B. Sanitätsanhänger).
  • Namensschilder - perforierte Leervorlagen. Das ZAZ Eiken verfügt über NS-Leervorlagen für "Uniformen / Tischschilder / Garderobenschrank", welche mit dem ZISOFT Web ausgedruckt werden können. Falls die ZS Kdo Interesse an den Produkten haben und man sich auf einheitliche "Dienst-Farben" für die Fach- und Sachbereiche einigt, wären kostengünstige Sammelbestellungen möglich.
  • Personalreserve Für bereits vor dem Zuzug in die Personalreserve eingeteilten Personen sollten künftig keine erneuten Anträge beim Kanton gestellt werden müssen.
  • PISA ZS Die Bedeutung der Einträge auf der Arbeitsliste ist schwer verständlich. Die diversen Eingaben unserer Vorstandsmitglieder und Mitglieder wurden von den ZS PISA Verantwortlichen bereits erhört und die Lesbarkeit der Arbeitslisten-Einträge verbessert.
  • Schadenplatzkommunikation. Nebst Polycom-Funk sollten wir auf dem Schadenplatz über eine kostengünstige, einfache Sprachübermittlung verfügen. Umfrageresultate liegen vor. Wie weiter?
  • Versicherungslösung EEA Gesucht wird ein bezahlbarer Diebstahlversicherungsschutz für die mit Blachen ausgerüsteten Anhänger. Abklärungen bei Mobiliar und Winterthur pendent. Danke für den Hinweis auf "System-Versicherung" dito Lkw von C Ausb Edi Herzog.