Aargauischer Zivilschutzverband (AZSV) zu Gast beim Aargauischen Feuerwehrverband (AFV)

24.11.2018

Anlässlich der Delegiertenversammlung des AFV vom 24. November 2018 in Merenschwand war der AZSV zu Gast und präsentierte sich mit einem Stand. Das Hauptaugenmerk lag darin, sich mit den Angehörigen der Feuerwehren über die engere Zusammenarbeit zu unterhalten.

Ein reges Gesprächsthema war das Material, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu kennen und zu wissen, was der Partner leisten kann. Der AFV sowie der AZSV bieten Ausbildungen und Workshops an. In einem ersten Schritt der Zusammenarbeit will man sich diese gegen-seitig zugänglich machen. Es wäre sicher für beide Seiten interessant und die Synergien könnten so weiter ausgebaut werden.

Die beiden Verbände sind sich einig, dass aufgrund der künftigen Leistungsaufträge eine engere Zusammenarbeit immer wichtiger wird.

Stand des AZSV
Joe Habermacher (Präsident AFV) und Romuald Brem (Präsident AZSV)